Liebe Eltern,

 

die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie treffen uns in einer für das JEKITS-Programm wichtigen Phase des Schuljahres. Wir hatten schon mehrere Instrumentenvorstellungstage geplant, die nun abgesagt wurden. Die gesamte Anmeldephase für JEKITS 2 kann also nicht mehr so stattfinden wie gewohnt.

Eine Alternative haben wir aber doch gefunden. Auch wenn wir wissen, dass das Ausprobieren von Instrumenten nicht zu ersetzen ist, haben wir einige Materialien zusammengestellt, die Eltern und Kindern bei der Instrumentenwahl unterstützen sollen. Bitte schauen Sie sich die Videos mit ihren Kindern zusammen.

 

Video-Links zur Instrumentenvorstellung:

WDR Klangkiste:   https://klangkiste.wdr.de/

Sendung mit der Maus (WDR):   https://www.youtube.com/watch?v=o60mPEHMImE

Checker Tobi (BR): Der Orchester-Check :   https://www.youtube.com/watch?v=yzBgz8Si2O8

 

Freundliche Grüße,

 

Eva Donaire

Fachbereichsleitung Elementarbereich

Musikschule Minden gGmbH